CAROLINA FEINSINN & Artgenossen
Kunst-& DesignEvent in der Aula Carolina Aachen
nach obenFRISCHE KUNST- & DESIGN IN HISTORISCHEM GEMÄUER | ZUR AUSSTELLERÜBERSICHT
LENZKUNZT - Sabine Lenz
Lenzkunzt.Dawanda.Com

Am Tiergarten 31
52078 Aachen

t 0049241 528431
m 0049 163 6665063
lenzpost [at] gmx.de

LENZKUNZTLENZKUNZTLENZKUNZT


LENZKUNZTLENZKUNZT LENZKUNZT


Sabine Lenz - Lenzkunzt

Jemand hat mir mal gesagt, Kunst dürfe nie dekorativ sein.

Wenn das so ist: Dann mache ich eben KUNZT!

Seit Jahren beschäftigt mich das Thema der Tarnung in der Natur und die optische Verschmelzung mit derselben.

Die ungewöhnlichen Motive, die sich dabei dem sehr aufmerksamen Betrachter bieten, halte ich in Acryl auf Leinwand fest.

Die Erfahrung zeigt, dass vor allem der gemeine Frosch ein Meister der Verwandlung und Verstellung ist und so wird es auch niemanden wundern, dass gerade er mich besonders inspiriert.

Erst kürzlich gelang es mir außerdem die zuvor völlig unbekannte Spezies des Raufaserfrosches und die Unterart MUSCA DOMESTICA EX der fassungslosen Öffentlichkeit zu zeigen.