CAROLINA FEINSINN & Artgenossen
Kunst-& DesignEvent in der Aula Carolina Aachen
nach obenFRISCHE KUNST- & DESIGN IN HISTORISCHEM GEMÄUER | ZUR AUSSTELLERÜBERSICHT
SÜLZKOTLETT engineering design
www.suelzkotlett.com

fabian seibert
studio kongressstrasse 19
D-52070 aachen
m 0049 177 74 75 186 t 0049 241 160 30 90 fabe [at] suelzkotlett.de


SÜLZKOTLETT

SÜLZKOTLETT

SÜLZKOTLETT

SÜLZKOTLETT

SÜLZKOTLETT

SÜLZKOTLETT

SÜLZKOTLETT



FIRMENPROFIL KURZ

Fabian Seibert
(1971)
2000 Diplomingenieur Maschinenbau RWTH AACHEN
2000 Industrieconsulting am FIR an der RWTH AACHEN
2001 Gründung des Designlabels SÜLZKOTLETT
2001 Dozent an Design Academy Maastricht, FH Design und FH Maschinenbau Aachen, University of Art and Design Genf
2004 BA product & jewelry design DESIGN ACADEMY MAASTRICHT

In 2001 gründete Fabian sein Designlabel SÜLZKOTLETT, noch mitten im Zweitstudium an der Designakademie.
(Ein Sülzkotlett ist eine nierenförmige Scheibe Kasseler-Formfleisch in Aspik, mit je einer dünnen Scheibe Karotte, Gurke und Ei, eingeschweißt und ewig haltbar, scheußlich im Geschmack, aber beinahe ein Gemälde, ein perfektes Geburtstagsgeschenk.)
Sein 2004 Design-Diplomthema entwickelte sich zu einer Forschungs- reise durch selbstzugefügte Stigmata. Und führte zur Kreation der SUICIDE JEWELRY COLLECTION.

Jewelry Design Aber bald entdeckte Fabian die Stke des POSITIVE ALARM. "In der heutigen Welt braucht es eine gute Portion Humor, um nicht in der Anstalt zu landen. "Die COMMUNICATOR swarovski bling Pflaster und HEALER jewelry bandage armbands wurden geboren. TURN YOUR OUCH INTO BLING.
Bereits in 2007 konnte Fabian die Nachfrage nicht mehr alleine bedienen, und machte sich auf die Suche nach einem Lizenzpartner. Die Zusammenarbeit mit YOUNG GENERATION in Hamburg machte die beiden Produkte zu regelrechten must-haves.
In 2007 erträumte Fabian die sehr delikate und feminine LACEY COLLECTION. Bauernspitze inspirierten die Ringe und Armreifen mit dem unschuldigen LILLY LACEY Muster.
Dagegen verkörpert das zweite Muster LADY DE LACEY die Verruchtheit sündiger Lingerie.

THE ROSEYs sind Fabians zweite subtile Kollektion. Die 2007/2008er ROSEY Colliers sind Silhouetten einer noch nicht ganz geöffneten Rose, stachel-bewehrt und zart, flach und dreidimensional, eine perfekt werdende Ble, beinahe ein Tattoo, leicht distanziert und delikat. Durch den großen Erfolg der ROSEY Colliers erweiterte er die Kollektion in 2009 mit Unisex-Brochen und feinen, sich um den Finger windenden Rosenringen.
THE ROSEYs sind inspiriert durch den Film Noir der 40er und 50er Jahre. Der hartgesottene Privatdetektiv wird von umsorgt von seiner ehrlichen und liebenswerten Sekretrin, er verflt aber der Femme Fatale. Er scheint beide Frauen zu brauchen, die in ihren Eigenschaften nicht in einer Person zu vereinen sind, da sie ihn so wiedersprhlich beeinflussen. THE ROSEYs spiegeln wie auch echte Rosen diesen romantischen Zwiespalt wieder. Das Spannungsfeld zwischen Stacheln und Duft ersetzt Fabian mit modernen Technologien in eine subtile Zwei-Dimensionalität.

Produktdesign LILLY LACEY lamp und NAPKIN lamp sind das 2010er Glanzlicht er Ihrer Rezeption, Ihrem Ess- und Konferenztisch.
"Oh! Sie haben ein Spitzendeckchen er die Lampe geworfen!"
Jeder LILLY LACEY und NAPKIN Lampenschirm wird individuell und zuflig gebogen und wie ein Deckchen er eine Stange geworfen. Somit ist jede lamp ein echtes Unikat! Tradition trifft Zukunft.
99% lichteffizient. Stufenlos dimmbar. Nachhaltig effiziente prozessor- gesteuerte Elektronik. Edelstahlrohr, pulverbeschichtetes lasergeschnittener Stahl. F Standard 18W 60cm T8 Leuchtstoffröhren.
L 111cm x W 5.5cm x H 12cm, Gewicht ca. 5kg, 230V AC mit Erde.